Wer sind die Wittenberger Schlossdrachen ?

 

Die Wittenberger Schlossdrachen e.V. haben sich 2013 gegründet um gemeinsam Wassersport zu betreiben, Drachenboot zu fahren, sowie Spaß und Lebensfreude in einer großen Gemeinschaft zu erleben.

 

Im Laufe der Zeit haben sich auch andere Aktivitäten etabliert. So nimmt unsere Laufgruppe regelmäßig an verschiedenen Veranstaltungen teil. Die Wanderfreunde unternehmen Tagestouren oder auch mal Weitwanderungen. Aber auch Fahrradtouren und Nordig Walking werden immer beliebter. Alle diese Aktivitäten werden natürlich von ausgebildeten Trainern begleitet.

 

Auch kulturell hat sich die Bandbreite erweitert.Technisches Kulturgut begeistert zunehmend seine Liebhaber. Verschiedenste Kulturveranstaltungen erfreuen sich an unserem Besuch.Campingromantik, Kurzreisen und Musikveranstaltungen runden das Angebot ab.

 

Dafür wurde der Verein 2017 mit dem Prädikat  "Familienfreundlicher Sportverein"  ausgezeichnet.

Für Neue Aktivitäten und Ideen sind wir immer offen. Wir freuen uns auf deine Teilname und Engagement.